Mittwoch, 30. Juli 2014
Sternenzeit: 37,55890
Wasserstand: 57,2
Befinden: ok
Skurrilität des Tages: Wochenendgefühl auf einem Mittwoch

FERIEN! Endlich! Keine Schule mehr, morgen letzter Kindergartentag und dann frei. Keine Nachmittage mit Fahrdienst mehr. Nur noch frei. Höchstens noch Freibad. Ich wurde heute schon gefragt, ob ich im Urlaub war, weil ich so braun bin. Neeee, alles hausgemacht. Ich freue mich schon voll auf 6 Wochen frei. Kein Tennis, kein Reiten...frei. Vielleicht schaffen wir noch einen Kurztrip, wär aber nicht schlimm, wenn er ausfällt. Wetter ist auch so super. Und Cluburlaub kann ich auch zu Hause, da ist die Unterkunft eh am Besten.

Ich habe diese Woche Schulbücher bestellt. Das waren für zwei Kinder mal eben flott gute 200 €. Wie machen das Alleinerziehende? Töchterchen hat in der Klasse eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, wobei die Zwillinge in Töchterchens Klasse gehen. Gibt es da Zuschüsse??? Das ist ja schon ordentlich. Gute 300 € für Bücher und der Rest wie Stifte und so kommt ja noch oben drauf! Finde ich ganz schön krass. Man kann ja alleinerziehend auch nicht Vollzeit arbeiten. Ich werde mal bei der Schule nachfragen, ob es da einen Topf für diese Eltern gibt. Sonst kann man den ja vielleicht einrichten. Schule an sich ist ja kein günstiges Vergnügen. Schulranzen, Schreibtisch und Stuhl, Erstausstattung. Da kommt schon was zusammen. Aber da müssen alle Eltern durch. Ich habe auch viele Sachen beim Discounter meines Vertrauens gekauft. Die Hälfte wird eh in der ersten 3 Monaten verloren....

Heute ist es wieder ein wenig kühler hier. Sehr angenehm. Im Garten ist echt lau. Ich sollte ein wenig im Garten arbeiten. Wer mit seinem Garten fertig ist, hat ihn nicht verdient! :-)

... comment