Montag, 28. Juli 2014
Sternenzeit: 37,55342
Wasserstand: 57,2
Befinden: erledigt
Skurrilität des Tages: erstaunliche Gelassenheit...

Hinter mir liegt ein ereignisreiches Wochenende! Mal keine Zeit für Melancholie...auch nicht schlecht!
Leider auch keine Zeit für Schlaf, was sich heute morgen auf der Arbeit gerächt hat. Nun denn, heute gibts ja auch noch ne Nacht.
Am Samstag war das letzte Sommerfest für meinen Sohn im Kindergarten. Und somit das insgesamt letzt auch für uns alle. Seufz. Die Erzieherinnen im Kindergarten waren für mich immer ein guter Ansprechpartner. Schließlich sind die für Erziehung 5 Jahre zu Schule gegangen. Und nach soooo vielen Jahren Kindergarten ist es schon fast Freundschaft, was und verbindet. Morgens hatten die Damen (und der eine Herr) immer schon ein Lächeln auf den Lippen und ein nettes Wort. Haben alle Krisen unterstützt und immer einen anständigen Rat parat gehabt. Und in der Schule ist der Kontakt zu den anderen Eltern nicht gegeben. Unsere Kinder fahren mit dem Bus. Bis auf die obligatorischen Elternabende ist da nicht viel Kontakt. Und nun muss ich den Kindergarten verlassen. Einerseits finde ich es gut. Söhnchen muss auch mal was Neues machen, fordert das auch schon ein. Andererseits fehlt mir der Kindergarten und mein kleiner Stöpsel kommt schon in die Schule....
Hach, das macht mich glatt ein wenig wehmütig. Aber es ist so, wie es ist und so ist es auch! Das wird nicht der letzte Abschied bleiben.....und bis Donnerstag haben wir ja noch! Und ein feines "Abschiedsfest" haben wir ja auch genossen!

... comment